Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

hier ist Platz für alles, was die anderen (Themen-)Threads "zersägen" würde.

Ergänzungen zu den Vorstellungen, Small-Talk, allgemeiner Austausch u.ä., aber auch kleine Plaudereien zum Morgen oder zum Abend.

Wir Mods werden die Plauderecke zukünftig auch für Hinweise in eigener Sache nutzen.

*blume*

Das Mod-Team
Dann werd ich euch doch gleich mal zum Plaudern auffordern *zwinker*
ich bin nächste Woche am Strand und freue mich darauf dort Yoga zu praktizieren. Wie ist es für euch, am Strand, in der Natur, Yoga zu machen?

Ich genieße es noch mehr im Einklang mit Mutter Erde und mir mich ganz auf den Augenblick einzulassen.

liebe Grüße
Heike
am strand ...
... finde ich es großartig.
am wasser fühle ich mich den elementen sowieso am nächsten.

obwohl ... auch im schwarzwald kannte ich ein paar sehr schöne lieblingsorte, die mich himmel, erde und natur gleichermaßen nah gebracht haben.

wo ist es denn jetzt schon warm genug an nord- oder ostsee?

Oder bist du in ferneren gefilden unterwegs?

herzlich
jens
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Auch
will *flenn*

Schön das du am Strand Yoga machen kannst, könnte mir auch richtig gut gefallen. Vllt kannst du ja vom morgen oder abend noch das eine oder andere Bild für uns mitbringen.

Viel Spaß

may
****imu Mann
1.296 Beiträge
Yoga am Strand find ich super
Türkei Dezember 2011
Das...
... sieht aus wie die lykische Küste... schwaerm



*sonne*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Adrasan...
.... ist ein wenig bekannter Ort an der lykischen Küste. Es gibt dort sogar ein Seminarhaus.

http://www.seminar-center-adrasan.eu

Ich habs nur mal von außen gesehen, aber mir kam die Idee, da mal mit Gleichgesinnten hinzugehen.

Ernst
Adrasan...
... kenne ich, da ich einige Zeit in Olympos/Cirali verbracht habe. Dazwischen gibt es diese wunderbaren Baumhäuser, in denen man übernachten kann.

Eine wunderschöne Gegend, meiner Meinung nach Kraftort pur. Für Seminare, Meditation, Yoga und was auch immer bestens geeignet.
*******_be Frau
121 Beiträge
Natur
Yoga in der Natur, noch dazu am Strand, hört sich toll an.
Allerdings machte ich einmal den Sonnengruß mit Gleichgesinnten auf einem Bootssteg. Da war ich mehr damit beschäftigt, aufzupassen nicht in den See zu fallen, als mit dem Yoga selbst.
Seitdem bevorzuge ich doch eine Rasenfläche oder ebenfalls Sand.

LG.
also ich werd das mit dem Yoga am Strand in Ibiza machen und da es ein fotoworkshop ist, gibts ganz sicher auch Bilder von dort. *zwinker*
werde berichten wenn ich wieder da bin.
lg heike
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Also
wenn ich der Typ für "Neid" wäre dann sollte ich das jetzt wohl sein doch ich *freu2* mich einfach nur für dich und wünsche dir eine richtig tolle Zeit gute Erholung und Fotos die dich glücklich machen.

*knuddel*
may
*******_be Frau
121 Beiträge
Urlaub
Ich wünsche Dir einen tollen Strand-Urlaub und bin gespannt, was du danach berichtest!
LG.
****pen Mann
30 Beiträge
Hab auch ein Thema,
hatt jemand auch schon die Erfahrung gemacht das bei der Medidation in der Öffentlichkeit immer wieder was vorkommt das man sich nie gedacht hat.

Letztens wurde ich von einem Passant in der Fußgängerzone angestossen da er meinte ich schlafe.

Mir tat dieser jemand fast schon leid als ich im Reflex zwei Handgriffe gemacht habe und dieser am Boden lag. Komischerweise bin ich erst als alles vorbei war wieder so richtig aufgewacht.

Dem Passanten hat es nichts getan da es nur eine Abwährreaktion war.
Sagte aber selbst das diese Bewegungen schneller kammen als die übliche Reaktionszeit.

Frage mich jetzt ob jemandem von euch auch schon so etwas ähnliches passiert ist. Oder andere Erfahrungen gemacht hat.

PS: Warum ich in der Fußgängerzohne Meditiere: Es ist leicht in der Ruhe zu Meditieren aber eine Herausvorderung in der Masse der schnelllebenden Geselschaft.
*******_be Frau
121 Beiträge
Urlaub
Nachdem hier dauernd von Urlaub die Rede ist, habe ich auch eInmal eine Frage.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Urlaub bei Yoga Vidya oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und ich komme endlich einmal zu einer Entscheidung!!
Danke

LG.
Yoga Vidya-Schulen gibt es viele.
Bevor du dich entscheidest dort einen urlaub zu machen, solltest du bei einer dieser schulen mal zu einer Schnupperstunde hin gehen und dir ihre Philosophie betrachten.
Mir, ganz persönlich, sagt sie nicht zu und ich kann mir nicht vorstellen dort Yoga zu machen.

Je länger man schon Yoga praktiziert, desto schwieriger wird es etwas im Außen zu finden, was zum Innen paßt.
Am Anfang ist es sehr interssant, viele verschiedene Ansätze kennen zu lernen und so langsam heraus zu finden, wie man selbst Yoga prakizieren will und wie der eigene Blick auf Yoga und sich selbst aussieht.

lg heike
*******_be Frau
121 Beiträge
Zustimmung
Danke Heike, Du hast es für mich auf den Punkt gebracht.
Das Außen muss zum Innen stimmen und im Yoga Vidya in Bad Meinberg gibt es ja "nur" 700 Betten.
Das passt nun wirklich nicht in meine Vorstellung eines achtsamen Urlaubes.
LG.
Keine thai chi praktizierenden hier ?
Hi,
Komme aus kreis pinneberg nahe HH.
mit Buch einsteigen-irgendwie öde .
Lg Marc
Kursus ist momentan nicht drin .
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Ich
suche immer noch einen Verein etc in dem Mann Tai Chi praktizieren kann.
Leider noch nichts gefunden.

*nixweiss*
lg may
fragst du mal Thai chi dachverband deutschland
Hi,May
dort kann dir geholfen werden(gruss verona pooth *smile* )
google doch thai chi kurs * dein heimatort *oder nächst grössere Stadt
haste bestimmt schon getan und ? *zwinker*
Lg Marc
Anfängerkurs
In der Tai Chi Schule von Meisterschüler Werner Broch im Girardethaus in Essen-Rüttenscheid
worldwideweb.thaichi-essen.de
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Ich
danke dir sehr für deine Mühe.

Leider sind mir die Preise dort etwas zu günstig, deswegen suche ich ja einen Verein und keinen Kurs.

*danke*

lg may
@maymoqui: VHS
Hast du schon mal bei der Volkshochschule nachgesehen? Bei uns in B hat jede VHS zahlreiche laufende Kurse. Ich selbst unterrichte Grundlagen des T'ai Chi in Wochenendkursen. Kursgebühren unschlagbar günstig.
LG Regendrache
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Mh
das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, werde es nun aber mal nachschlagen.

Habe noch eine andere Idee die ich nun mal überprüfen werde, wir haben hier einen wundervollen Kreativen Ort wo ich mich einmal umsehen werde.

*danke*

lg may
****ee Mann
194 Beiträge
Entspannungwochenende....
Hallo liebe Yogis,
da ich von Natur aus schüchtern bin... *raeusper* habe ich jetzt mal allen Mut zusammengefasst und wollte mal hier ne Frage in den Raum werfen.
Und zwar würde ich mal gerne ein Yoga/Massage/schwimmen/Sauna-Entspannungswochenende mit Übernachtung in einem netten Hotel machen...
Ich stelle mir das ganze so vor, das man(n) sich irgendwo am frühen Nachmittag einfindet, mit einer Einheit Yoga beginnt, danach vielleicht ne ausgiebige Massage, ne Runde schwimmen, Sauna oder vielleicht noch ein paar andere sportliche Aktivitäten veranstaltet, Abends noch ne kleinigkeit essen und danach einfach nur völlig platt und entspannt ins Bett fällt. Quasi so ein ganztags-rundum-programm.
Kann jemand diesbezüglich vielleicht Tips geben, weil Ihr sowas schon mal gemacht habt? Ich meine, ich könnte mir jetzt auch im Netz was zusammen suchen, das sollte aber alles in einem Location, respektive Hotel, stattfinden, wenn möglich. Auf jeden Fall möchte ich am Abend nicht noch erst ne Stunde durch die Gegen fahren, um in mein eigenes Bett zu fallen.

Vielleicht kann der eine oder andere ja mal aus eigener Erfahrung berichten.

Danke.

Mc_Gee
Mal was anderes hier zum plaudern.

Wie habt ihr die Zeit seit dem 21.12. erlebt und was glaubt ihr dass das neue Jahr, energetisch gesehen, mit sich bringt?
Habt ihr vor an eurer Yogapraxis etwas zu verändern?

wünsche euch einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag und freu mich auf eure Zeilen hier.

lg Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.