Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*********te_bw Frau
3.424 Beiträge
Inner Unruhe....
Kamali,

ich empfehle Dir Yoga.
Aber nicht einen Kurs bei der VHS zu machen, sondern mache einen Einstiegskurs bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Ist nicht allzu weit von Dir.
Der Kurs, den ich Dir empfehlen würde, heisst "Ferienwoche" und geht immer vom Sonntag bis Freitag.
Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit Yoga und bin der ausgeglichenste Mensch, den man sich vorstellen kann.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
innere Unruhe
kann auch auf hormonelle Störungen hinweisen z. B. Schilddrüse etc oder auch Vitamine Aminosäuren etc
also bitte erst mal abklären sonst kannst du bis zum abwinken erbeiten und nichts errreichen

es handelt sich nur um beispiele
Yogatherapie
Es gibt in der Yogatherapie ganz gute Erfolge. Vor allem Atemübungen und Asanas die dein Nervensystem beruhigen. Ich erziele bei solchen Symptomen fast immer eine Besserung bei meinen Klienten .Aber die Symptome medizinisch abzuklären ist das A und O
Yogatherapie ist in erster Linie Hilfe zur Selbstheilung. Alles Gute.
vielen herzlichen Dank....
Liebe wundertuete_bw

Liebe maymoqui

Liebe https://www.joyclub.de/profile/3065236.the_escapade.html

Vielen herzlichen Dank für eure Tips und Ratschläge......


Eine allgemeine Untersuchung bei der Hausätztin war und soweit sind die Werte in Ordnung......

Ich hatte es öfters probiert mit Yoga in einem Kurs....doch dadurch wurde alles nur noch schlimmer.....

auch über YouTube hsbe ich mich informiert, doch es gibt zu viele und ich bin überfordert, um zu e entscheiden, was das richtige für mich so könnte......


Ich muss dszu sagen, das ich seit Monaten in einer sehr extrem schwiegen Situation bin, wo auch eine problematische OP statt fand..........und ich kann nur allein für mich es schaffen, da was zu ändern, das diese extreme Unruhe weniger wird....ich weiß ja, warum das so ist...........doch alles, was direkt mit Menschen zu tun hat, wie diese YogaKurse, tun mir nicht gut.......


Ich werde mich mal schlau machen mit der Yogatherapie......und auch mit dem Kurs in Bad Meinberg.......ist ja auch eine Kostenfrage und muss sehen, ob die Krankenkasse das mit unterstützt........ich gehöre leider nicht zu den reichen oder gut verdienenden Akademikern...

nochmal lieben Dank an euch *blumenschenk*

Ein schönen Abend....

herzlichen Gruß
Kamali
Literatur
Es gibt zu diesem Thema sehr gute Literatur, schau mal nach.

Ulrich Ott
Gesund durch Atmen
Ein Neurowissenschaftler erklärt die Heilkraft der bewussten Yoga-Atmung


Was ich Dir auch sehr empfehlen kann ist YIN Yoga und Yoga Nidra.
Warum?
Liebe...the_escapade,

Ohne Begründung finde ich etwas traurig. .... Jeder Mensch hat eine Eklärung verdient besonders wenn es um Heilung geht.
Bist du glücklich? ... unsere verborgenen Fallen
Der arme Mole Man bekommt Ärger mit dem Wollen, der Erwartung und dem Festhalten – wie wir alle. *blume*



****oha Mann
956 Beiträge
konkret beschrieben ist das nicht wirklich O.o
koenntest du bitte die Handlung kurz beschreiben
*******e18 Frau
226 Beiträge
Akinoha, dann melde doch doch einfach selbst dort an und erlebe es selbst, Denn hier ein Handbuch oder eine Anleitung zu schreiben ist mir leider zu aufwendig. *zwinker*

Das Thema war hier:
Sex und Yoga
Hallo Zusammen
Ist es möglich sich zusammen zu finden und Sex und Yoga in der Gruppe zu praktizieren ?
Lg

Ich habe nur aus meiner Erfahrung mitgeteilt das es so etwas längst gibt.
**ws Mann
469 Beiträge
Hannover
... in Hannover gibt es regelmäßiges Nacktyoga. Ich war allerdings noch nicht dabei, auch wenn es mich interessiert das in der Gruppe zu tun. Hat allerdings weniger mit Sex zu tun. Ich praktiziere Yoga zu Hause auch nackt, auch wenn bei mir machmal ein gewisses Körperteil durchaus ab und an behindernd im Weg ist *g*

Habe mich auch schon für Tantra/Kamasutra interessiert aber mangels Möglichkeit bisher nicht praktiziert.
******RGA Mann
940 Beiträge
Sexualität, Tantrismus, Taoismus & Yoga
...so wie es im Tantrismus einen Linkshändigen Pfad (der Sexualität beinhaltet) gibt, gibt es dies auch im Taoismus , Yoga...& eigentlich in allen echten Geheimlehren des Ostens, Westens, Süden und Nordens...

... es gibt dort Einzel- und Gruppenrituale wie auch Initiationen mit und ohne sexuellen Inhalten & Praktiken...je nach Fortbildungsstand...und je nach Zielsetzung und Zweck...
das endet nicht zwangsläufig bei üblichem Hatha-Yoga...

Die Essenzen des Yoga, Tantrismus, Taoismus und der restlichen inneren Geheimlehren.. beinhalten auch Sexualität, körperlich, sinnlich, geistig, spirituell und dienen wie vieles Andere mehr als Werkzeuge zur Bewusstseinserweiterung...
******014 Mann
4 Beiträge
Liest sich alles sehr gut...
.....sollte es da zu einem Treffen kommen dann bitte eine kurze info auch an mich ! *g*
*******e18 Frau
226 Beiträge
Das nächste Vereinigungs-Ritual
in Stralsund findet am 20. Januar statt.
Das Ritual wird von DAO Liebeskunst durchgeführt, dort wird vorher sehr tiefgründiges Wissen vermittelt. Sowohl zum yoga-tantrischen Weg, als auch zu den Praktiken. Falls jemand noch Interesse hat, es sind - glaube ich - noch 3 Plätze frei.
******RGA Mann
940 Beiträge
...mein kleiner spiritueller "Sparwitz" des Tages...
Ein großer Guru गुरु besucht die Psychiatrie:

Ein "Patient" zum Guru:

Verehrter Guruji...darf ich Dich etwas fragen?

...natürlich...!

Guruji... Du wirst verehrt, geliebt und sogar angebetet...
Du bist unvorstellbar reich...
Du hast oder könntest zumindest... Sex mit unzähligen Frauen haben...
Du siehst dabei nicht viel anders aus, als ich alter Zausel...
Woher kommt es...das Du so privilegiert lebst... und ich hier weggesperrt werde...obwohl wir Beide...den Menschen das Gleiche erzählen...?

...Mein Lieber, nun hast Du eine Essenz von Maya माया... ("der Welt der Illusionen") erkannt..
der einzige Unterschied zwischen Dir und mir ist...
ICH! weiß, wem ich was sage...!
Hallo Walkuere18
*******e18:
In Stralsund praktizieren wir solche yoga-tantrischen Rituale bereits regelmäßig jeden Monat 1 Tag vor Vollmond. Gerade vorgestern hatte ich wieder daran teilgenommen. :)
Das klingt sehr spannend! Gibt es noch mehr solche Gruppen in Deutschland?
Seid ihr vielleicht vernetzt?
Für Tipps hier in Süddeutschland wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
In Berlin
gab es vor ein paar Jahren regelmäßig nackt Yoga in einem Tantra Institut...
Auch mit Partner Übungen..
Ohne Sex...
Das war eine interessante Erfahrung,
war aber nur einmal dort, weil ich nicht in Berlin lebe
*******e18 Frau
226 Beiträge
Die Entfernung
****e34:
Hallo Walkuere18
*******e18:
In Stralsund praktizieren wir solche yoga-tantrischen Rituale bereits regelmäßig jeden Monat 1 Tag vor Vollmond. Gerade vorgestern hatte ich wieder daran teilgenommen. :)
Das klingt sehr spannend! Gibt es noch mehr solche Gruppen in Deutschland?
Seid ihr vielleicht vernetzt?
Für Tipps hier in Süddeutschland wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

...sollte für den ernsthaften Gang des inneren Pfades kein Hindernis darstellen. Wir haben hier die Quelle des Ursprungswissens und der selbstlosen Liebe gefunden und konzentrieren uns daher auf unsere spirituelle Gemeinschaft. Wer selbst wachsen will, kommt daher hierher. Letztes Mal war auch eine Dame aus der Schweiz extra für das Ritual angereist.
Empfehlungen für andere Regionen kann ich dir nicht guten Gewissens geben.
Liebe Grüße Walküre
******014 Mann
4 Beiträge
Tai Chi Training...
Hallo , ist wer an einem gemeinsamen Tai Chi Training interessiert ?
Ich praktiziere seit 5 jahren Tai Chi im Yang Stil und hab für Sonntags von 11 - 13 uhr eine entsprechende Halle als Trainingsort zur verfügung .
7 Jahre sind wir nun jung.......
.....Entspannung und Energie fühlen.... *omm*


So wünsche ich uns allen hier alles *vielglueck* zum *happybirthday*

Ein kleines Geschenk für euch schick ich hier *g*

Herzlich
Kamali

*stoesschen*
*********_2019 Mann
56 Beiträge
Hallo,
suche eine ausgebildete Tantramasseurin oder einen Tantramasseur aus dem Raum Regensburg.
Im Internet finde ich leider nur Frauen aus dem Erotikbereich.
Mir geht es um die Entspannung, das Loslassen und lösen von Blockaden, weniger um den sexuellen Höhepunkt.
Ob das in einem beruflichen oder privaten Rahmen stattfindet spielt keine Rolle.
Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen *smile*
Frag doch mal in der Tantra Gruppe hier im Joy nach *g*
*********_2019 Mann
56 Beiträge
Danke...habe ich schon *g*
*****ica Frau
302 Beiträge
weit weg von dir,
aber echte Tantra-und Wellnessmasseurin...mit Herz und Hirn...

hier im JC.....Knetpüppchen
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Ich mache viel Radsport und habe das Problem, das meine Sehnen verkürzen. Ich werde immer unbeweglicher und deshalb zum gegensteuern Yoga entdeckt. Im lokalen Fitnesscenter werden da auch Kurse angeboten, die passen aber meist nicht in meinem Terminkalender.
Wie komme ich am besten an vernünftige Vorlagen, oder gibts noch andere Gelegenheiten. Google hat mir da nicht so richtig geholfen
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich rate dir zur Autodidaktik ab, ausser, du bist bereit, dir ab und an etwas zu "verziehen" oder dir Haltungsschäden "anzuüben".

Es hat schon einen Grund, dass es noch Yogalehrer/innen gibt. Sie zeigen dir, wie du dich richtig bewegst in den Asanas. Auch das, was ich bei Youtube sehe, stürzt mich mitunter ins "kalte Grauen".

Es gibt auch WE-Workshops und Yoga-Ferien für Anfänger. Guck dich da doch mal um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.