Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1413 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ashram Indien 🇮🇳

****o23 Mann
231 Beiträge
Themenersteller 
Ashram Indien 🇮🇳
Hallo
Kann mir von euch jemand bitte einen tip geben.
Suche Ashram oder Yoga Zentrum in Indien die Kurse anbieten ca. 1 o 2 Monate mit guter Preis Leistung wirklich uriges Einheimisches nicht die internationalen die nur viel Geld wollen.
Das kenn ich schon
Danke im voraus
LG Klaus:-)
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
Ein guter Freund von mir, war gerade 2 Monate im Osho-Zentrum in Indien und ist total begeistert *wow*
sehr empfehlenswert.
******ser:
Ashram Indien 🇮🇳
Hallo
Kann mir von euch jemand bitte einen tip geben.
Suche Ashram oder Yoga Zentrum in Indien die Kurse anbieten ca. 1 o 2 Monate mit guter Preis Leistung wirklich uriges Einheimisches nicht die internationalen die nur viel Geld wollen.
Das kenn ich schon
Danke im voraus
LG Klaus:-)

...der Ashram in Rishikesh ist zu empfehlen.

Dieser ist eng verbunden mit Yoga Vidia in Deutschland

Dort bekommst du auch alle Infos zu dem Ashram.
****o23 Mann
231 Beiträge
Themenersteller 
Osho Indien
Wo ist das Osho Zentrum in Indien ???
Bitte um mehr Info Danke
Das Osho Zentrum ist kein Yoga Ashram

sondern das Osho International Meditation Resort von Baghwan.

Dort geht es um Meditation, feiern, singen, nicht um Yoga
**********sion2 Paar
6 Beiträge
Osho forever!
....und doch ist das Osho-Zentrum und die dort gelebte Philosophie des großen und unvergessenen Bhagwan viel näher und zeitgemäßer an einem Yoga i.w.S. orientiert, wo einem wirklich die Augen geöffnet werden, als die verstaubte, an 1000 Vorschriften orientierte Shivananda-Huldigung in Rishikesh bzw. hier in Deutschland bei Yoga Vidya!!!!
Puri, Orissa
Kriya Yoga Zentrum von Paramahansa Yogananda
Karar Ashram - Kriya Yoga Teaching & Meditation Center
http://kararashram.org/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriya_Yoga
Habe selbst dort meine Einweihung vor 20 Jahren gemacht.
*******hm73 Mann
8 Beiträge
Iyengar Yoga
Ich persönlich mag diese Form des Yogas sehr gerne da sie im vergleich zu den mir bekannten anderen Yoga-Arten die langsamste und bedächtigste ist, sozusagen das gegenteil vom Ashtanga Yoga. Es werden bei bedarf Hilfsmittel genutz, wie z.B. Klötze oder Kissen, Gurte usw.
Das Zentrum unter der Leitung von Sharat Arorder der einer der letzten Schüler von B.K.S. Iyengar war ist in England aufgewachsen und ein sehr sympathischer aber durchaus auch strenger Lehrer *g*
In den Wintermonaten gibt es die Möglichkeit in Goa zu bezahlbaren Preisen Wochenkurse zu besuchen(ich glaube min. 5 tage) und im Sommer hat das Zentrum in Dharamkot (Dharamsalaim) im Himalaya geöffnet.
Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

http://www.hiyogacentre.com/ … in-dharamkot-dharamsala.html

Lieben Gruß
****56 Mann
1 Beitrag
Ashram
Hey,

ich selbst war einige Monate in einem Ashram in der nähe von Bangalore (Ciombatore)
google einfach mal nach Isha und Sadhguru.

Hat mein Leben definitiv sehr bereichert und ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch diese Erfahrung machen darf.
Bei Fragen kannst du gern schreiben
******RGA Mann
930 Beiträge
...
Wenn es Iyengar Yoga sein soll (IMHO das Beste und "seriöseste" was Hatha-Yoga angeht),
zumindest zu Lebzeiten B.K.S., ein "herkömmlicher" Religions-"Ashram" mit romantisierenden "Westler-Vorstellungen" wird es eher nicht sein:

Die Nachfolger/ seine Familie sollen aber auch gut sein:


http://bksiyengar.com/modules/Contact/contact.htm
******RGA Mann
930 Beiträge
...
@ TE

1-2 Monate sind "für was auch immer" echtes! und sinnvolles (bis auf "exotisch romantische Eindrücke") meist viel zu wenig.
Mehr als "Urlaub+" ist da nicht zu erwarten.
Bis auf ggf. unten genanntes.

Wenn es Dir nur um "exotische Eindrücke" bis... geht, buche Deinen Flug, steige in keinem! "Westler Hotel" ab, lege am Besten westliche Kleidung und Profi-Fotoausrüstung ab ("Willkommen hier kommt Geld herein!") und... klappere einfach die unzähligen Gurus und Ashrams ab....und hänge bei den nächtlichen Poojas z.B. in Varanasi am Ganges ab. Mach keine infantilen gebuchten Touristen-Ausflüge...

Wenn Du es gesundheitlich schaffst... lebe ggf. in der Zeit unter Sadhus auf der Straße (ohne "heiliges" Kraut), dann wird Dich dies auch in der sehr kurzen Zeit ggf. wohl am meisten "verändern". Und trink kein! "heiliges" Gangeswasser etc. sonst ist der "Urlaub" für den "Popo" bzw. fürs Klo.

Varanasi mit seinen Ghats wäre dafür ein guter Ausgangspunkt...

Wenn es Dir wirklich! um Meditation und "Spiritualität" ...Selbsterkenntnis... geht... setze Dich ggf. mindestens "40 Tage" in die Wüste, Eremitenhöhle,in eine Höhle im Himalaya,... (Romantikversion)...die "Besenkammer" zuhause (jeder andere reizarme/reizfreie kleine, möglichst leere Raum tut es auch - oder ein selbst gebastelter Bretterverschlag/Kleiderschrank in der eigenen Wohnung) tut es aber genauso... ohne jeden Menschenkontakt/Außenkontakt ohne jeden Medienkonsum ohne Erreichbarkeit etc....praktiziere eine Meditationspraxis oder warte einfach was passiert im "Nicht-Tun"... (genügend Wasser und Nahrung (ohne die Ablenkung einer Nahrungszubereitung) z.B. Epa! muss natürlich vorher deponiert worden sein).
Dafür reichen zunächst 1-2 Monate am Stück. Dies wäre auch die effektivste! Methode ggf. einmal ein wenig herauszufinden a la "erkenne Dich selbst"!

Hier wie da... "glaube" keiner! "Illusion" ("Hindu"- Maya माया ) ,... sonst kannst Du ebenso "Sekten- und/oder Religionslotto spielen" und immer "gewinnen"...oder auch danach den Guru, Prophet, bis ..."Religionsgründer" für manche Westler und Ostler geben...oder Dich ggf. "einweisen" lassen...was nicht immer ein sehr großer Unterschied ist...

"Kurse" etc. gibt es in den echten! Lehren nirgends!

Bei z.B. nur köperbetontem Yoga ohne viel anderem echten Hintergrund kann das aber durchaus auch praktikabel sein, auch ausserhalb Indiens.

Letztendlich kommt es wie bei jeder "Reise"... auf die Klärung der Motive und Zielvorstellungen an damit der jeweilige Weg...ein wirklicher Anfang sein kann...

Ein wirklicher Ashram war und ist eine Einsiedelei oder zumindest nicht öffentlich zugänglich (was noch nichts über Qualität und Inhalte aussagt).
Echte! Lehren sind immer! hart, anstrengend und langwierig!
Sie werben nie und lassen sich nie einfach finden!
Der Zugang ist immer schwierig!
Ausnahmslos Überall!

Alles andere sind mehr oder weniger kommerziell erfolgreiche im besten Fall Yogazentren und/oder meist "Sekten"-/ ,... -Einrichtungen für Ostler und Westler die es sich von ggf. Asanas abgesehen... "bequem machen" wollen ("Hirn aus, Emotion, Projektion und Glauben!" an).

Meist: Je größer der "Ashram" und die Anhängerschaft... um so infantiler die "Inhalte".
Der Umkehrschluss stimmt aber auch nicht zwangsläufig.


Namasté & Tashi Delek!
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Vipassana Meditation
Ich habe im Vipassana Zentrum in Igatpuri in der Nähe von Mumbai Meditieren gelernt. Sehr seriös auf Spendenbasis :
http://www.dhamma.org/de/index
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.