Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1419 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
inneren Schamlippen länger449
Meine inneren Schamlippen sind etwas länger als die äußeren und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widerstand & Pineal Glandis

Widerstand & Pineal Glandis
Hallo, ich praktiziere seit etwa fünf Jahren Vipassana (nach Goenka) und möchte mich darüber austauschen, wie ihr mit inneren und äusseren Widerständen vor- und während der Meditation umgeht. Grundsätzlich interessiert mich auch, ob ihr die Erfahrung bestätigen könnt, dass es seit etwa zwei Jahren zunehmend schwieriger wird, in tiefe Konzentration zu kommen und -wenn ja- ob ihr glaubt , dass äussere Hemmnisse (z.B. Elektrosmog ) die Ursache dafür sein können. Desweiteren ist mir die Aktivierung der Zirbeldrüse wichtig und ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch hierzu freuen. Herzliche Grüße an Alle!
**********nts71 Frau
12 Beiträge
Widerstand vor- und während der Meditation, Zirbeldrüse
Lieber Traeumer_16,

der Widerstand ist ein Gefühl und Gefühl ist bekanntlich Energie. Energie muss fliessen und so ist die Lösung nichts dagegen machen. Ja, sagen zu dem, was da ist. Dem Widerstand erlauben zu sein. Versuche dieses Gefühl zu beobachten, identifiziere Dich nicht mit ihm. Atme gut und lass alles sein wie es ist. Es verschwindet von selbst.
Ich habe vor kuzem ein interessantes Bericht über das elektromagnetische Feld der Erde gelesen. Durch bestimmte Aktivitäten der Sonne in der letzten Zeit wird es schwächer. Dies hat auswirkung auf die menschliche Wahrnehmung (Konzentration, pschychische Störungen usw.). Versuche es zu verfolgen.
Die Zirbeldrüse aktivierst Du ganz einfach durch Meditation, Pranayama und yoga Übungen. Mit der Zungenspitze kannst du mit etwas Übung hinter den Schneidezähnen den Reflexpunkt von der Zirbeldrüse finden und sie so aktivieren. Die größten Feinde der Zirbeldrüse sind Elektrosmog und Fluorid.
Also Handy am Ohr nur in Notfällen (geht das in der heutigen Zeit überhaupt?), schlafen in gut abgedunkelten Räumen, Stromkreis im Schlafzimmer ausschalten, kein Wlan, keine Mikrowelle und kein kabelloses Telefon. Keine fluoridhaltige Zahnpasta, kein Fluorid in den Lebensmitteln. Das ist ein Gift für die Zirbeldrüse.

Om shanti
secretmoments71
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.